Gruppenunterricht

Im Gruppenunterricht ist es möglich die musikalischen Bereiche Melodie, Harmonie, Bass und Rhythmik auf die einzelnen Musikschüler aufzuteilen. So kommt man sehr schnell und leicht zu einem klanglich vollwertigen Musikerlebnis. Der Schüler hat die Möglichkeit einen einfachen oder einen komplizierten Part zu übernehmen.
Durch die Beobachtung der Mitschüler ergeben sich zusätzliche Impulse und Lernmöglichkeiten.
Das Musizieren in der Gruppe fördert musikalische Fähigkeiten wie präzises Timing , das solistische Spiel oder das Begleiten. Es vermittelt die Grundlagen des Arrangierens und Komponierens und vieles mehr.
Der Gruppenunterricht eignet sich auch hervorragend für Schüler, die sich erst einmal in der Welt der Musik ausprobieren wollen, bevor sie sich vielleicht für den Einzelunterricht entscheiden.